Klenk 215x320

Vita

Dieter Klenk ist mit seiner 30-jährigen Branchen-Erfahrung Spezialist im Getränke-Marketing. Nach zwei Stationen als Werbeleiter in regionalen Brauereien wechselte er früh auf die Beraterseite und entdeckte seine Stärke im Kooperations-Marketing, gerade für inhabergeführte mittelständische Brauereien und den mittelständischen GFGH.
Neben der individuellen Marken- und Produktentwicklung bilden spezielle Lösungsansätze für einzelnen Marktsegmente und Absatzwege seinen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt. Darüber hinaus gilt Dieter Klenk als Ideengeber und Konzeptionist von außergewöhnlichen Marketing –Events, die als Netzwerkplattformen und zur Kunden-Gewinnung und Kunden-Begeisterung einen sehr guten Ruf genießen.
Als Trainer und Moderator sucht er in der Beratung gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten nach Lösungen und Konzepten, als Grundstein für den gemeinsamen Unternehmens-Erfolg. Er setzt dabei auf Moderation von Themen, Ideen, Know-how und Know-why.

Branchenansatz

Der Bier- und Getränke-Markt befindet sich in einem stetigen Wandel. Lösungen von gestern helfen in Zukunft nur noch bedingt weiter. Deshalb sind neue Wege in der Getränke-Vermarktung gefragt. Allerdings ohne die Erfahrungen aus der Vergangenheit über Bord zu werfen. Mehr denn je kommt es darauf an, die eigenen Mitarbeiter, Kunden und Konsumenten in die Markenwelten zu integrieren. Marketing der Zukunft ist eine noch stärkere Nähe zur Zielgruppe. Dialog und echte Kommunikation ist gefragt.
Nicht die Marken mit den größten Budgets sind in Zukunft erfolgreich, sondern die Unternehmen, mit einer nachhaltig, authentischen Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationskultur. Dabei kommt es weniger auf aufwändige Tools an sondern auf eine sinnstiftende und werteorientierte Philosophie und Haltung.

Beratungsschwerpunkte

  • Potenziale und Ressourcen analysieren
  • Stärkenorientierte Positionierung und Strategie-Entwicklung
  • Entwicklung authentischer Markenwelten
  • Kommunikation, die überzeugt und verkauft
  • Die Menschen mitnehmen:Überzeugende und nachhaltig motivierende Events und Markeninszeniserungen für Mitarbeiter und Kunden.