Heidi Deppmeyer

Vita

Heidi Deppmeyer sammelte über 15 Jahre Praxis-Erfahrung im Marketing internationaler Konsumgüterunternehmen wie Kraft Foods Int. Ihre Schwerpunkte liegen im Markenmanagement sowie in der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien. Neben der Markenverantwortung im deutschen Markt war sie mehrere Jahre in globaler Funktion im Marketing Training tätig. Seit 2013 unterstützt Heidi Deppmeyer als selbständige Beraterin internationale Unternehmen der Konsumgüter-und Pharmaindustrie, wie z. B. Nestlé únd Arla Foods. Eine Businesstrainer-Ausbildung vervollständigt ihr Profil.

Branchenansatz

Die Lebensmittelbranche ist geprägt durch eine starke Sättigung der Märkte. Um profitables Umsatzwachstum zu generieren, bedarf es deshalb heute mehr denn je der bedingungslosen Ausrichtung der Markenstrategien an Konsument & Shopper. Denn nur wer Kaufmotivationen seiner Konsumenten & Shopper durchdringt, kann nachhaltig Markenwerte schaffen und im zunehmenden Wettbewerb um den Kunden bestehen.

Beratungsschwerpunkte

  • Marketingstrategie (lokal sowie global)
  • Markenmanagement
  • Kommunikationsstrategie
  • Competitive Intelligence
  • Marketing Excellence