Pierre Sauer

Vita

Pierre Sauer gründete im Jahre 1999 eine Werbeagentur, die sich im Laufe der Jahre als Full-Service-Agentur für Industrie- und Handel mit Fokus auf den Mittelstand als eigener Bereich in der Unternehmensberatung CIS etabliert und ausgeweitet hat. Seit mehr als 10 Jahren sorgt er zusätzlich zu seiner Funktion als Agenturleiter für eine praxisnahe Beratung in der Konsumgüterbranche mit Schwerpunkt auf Lebensmittel und Getränke. Seine Projekte gehen von Marktanalysen und Entwicklungen von Vermarktungs-, Marketing- und Kommunikationsstrategien über Produktentwicklungen für die Markenindustrie und im Bereich Private Label für den Lebensmittelhandel bis hin zu ganzheitlichen Werbekampagnen mit starkem Einbezug von neuen Medien.

Branchenansatz

Nicht große Budgets, sondern word-of-mouth Marketing ist in nachfragedominanten Märkten angesagt, in denen der Konsument von Produkten und Werbebotschaften nur so überflutet wird. Pierre Sauer versteht es ganzheitliche Zielgruppenkonzepte zu inszenieren, die beim Verbraucher ihren Anklang finden und sich multiplizieren.

Beratungsschwerpunkte

  • Ganzheitliche Marketing- und Kommunikationskonzepte
  • Produkt- und Verpackungskonzepte
  • Category Management
  • Zielgruppenbewertung / -ansprache
  • Marktanalysen
  • Portfolioanalysen
  • Trendforschung / Konsumentenforschung
  • Markenausrichtung