Grundmann neu-klein

Vita

Ulrich Grundmann verfügt über 30 Jahre Branchenerfahrung in der Getränke-Industrie, zuletzt als langjähriger Geschäftsführer einer großen mittelständischen Brauerei-Gruppe.

Hier wirkte er maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Stammgeschäftes (Bier und AFG) mit, aber auch an der Etablierung neuer Marktsegmente und Marken, die sich zu marktführenden Brands entwickelt haben.

Er ist mit dem deutschen Getränkemarkt (LEH/GAM/GFGH) bis hin zur Fein-Distribution sehr vertraut und verfügt über umfassende Erfahrung in Restrukturierung, Projektsteuerung und modernen Führungs-und Organisationsmethoden.

Branchenansatz

Der zukünftige Erfolg von Unternehmen im Food-Bereich erfordert starke Marken, gesunde Kostenstrukturen und eine erfolgreiche strategische Qualität, die Entwicklung von Marktsegmenten zu beobachten und langfristig tragfähige Konzepte für neue Marktbedürfnisse zu etablieren.

Dazu braucht es einen starken Willen zur Durchsetzung und Umsetzung der Strategie in Verbindung mit einer intakten Unternehmenskultur.

Beratungsschwerpunkte

  • Unternehmensstrategie
  • Marketing-und Vertriebskonzepte sowie Innovation
  • Begleitung der Umsetzung in den jeweiligen Absatzmärkten
  • Führung und Organisation
  • Einweg-/Mehrweg-Logistik
  • Management-Coaching